Besuchen Sie das Gloria Theater in Facebook    Das Gloria Theater in YouTube
 
 Gloria Theater
   
PENSION SCHÖLLER
Regie: Gerald Pichowetz
mit Jazz Gitti, Elisabeth Osterberger, Julia Sailer, Roswitha Straka, Angelika Zoidl, Christoph Fälbl, Peter Lodynski, Gerald Pichowetz, Andreas Steppan, Sandro Swoboda, Benjamin Turecek und Andreas Wutte
Bis 08.03.2020
Sebastian Reisinger, ein Bierbrauereibesitzer aus dem Waldviertel, hat ein Problem: Er möchte unbedingt einen Titel haben, wie die Freunde an seinem Stammtisch.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat er finanziell sogar den Bau einer Nervenklinik gesponsert. Nun will Reisinger aber auch Studien machen, etwas Außergewöhnliches erleben. Sein größter Wunsch ist es, eine Irrenanstalt von Innen zu sehen..... mehr
The ´Manne´-quins
Travestie vom Feinsten !
21.04.2020, 09.06.2020
Weltstars wie Celine Dion, Rihanna, Adele und Lady Gaga rocken die Bühne in verblüffender Ähnlichkeit. Die witzigsten Stepp - Tänzerinnen Irlands, Karel Gott mit seiner Biene Maja und das original Schwanensee - Ballet werden Ihre Lachmuskeln liebevoll trainieren.
Comedy der Superlative, gewagt, gekonnt und frech, jedoch niemals vulgär..... mehr
SEXTETT
Premiere: 16. März 2020 um 20 Uhr
von Michael Pertwee
Regie: Leo Bauer
mit Christoph Fälbl, Dorian Steidl, Andreas Steppan, Fides Groot Landeweer, Laura-Luisa Hat und Julia Werbick
Ab 13.03.2020
bis 17.05.2020
Eine kleine Motorjacht vor der Mittelmeerküste: hierhin haben sich drei Damen und drei Herren zurückgezogen, um dem stressigen Alltag zu entrinnen.
Eine Komödie bei der Tollpatschigkeit, Wortwitz, Situationskomik und Verwechslungen für eine perfekt vergnügliche „Schiffsreise“ sorgen..... mehr
DAS ALLER - ALLERBESTE
von und mit Otto SCHENK
01.04.2020
Am 12. Juni 2020 feiert der Doyen der österreichischen Schauspieler, der große Humorist und Komödiant Otto Schenk seinen 90. Geburtstag.
„Ich habe den Humor immer sehr ernst genommen“ sagt der Meister der Lesekunst. Seine Programmzusammenstellung garantiert humorvoll Literarisches und Komödiantisches auf höchstem künstlerischen Niveau..... mehr
JAZZ GITTI & her DISCOKILLERS
30 Jahre – A Wunda
Jazz Gitit: Gesang
Rainer Sokal: Keyboard und Gesang
Michael Scheickel: Bass und Gesang
Thomas Strobl: Gitarre und Gesang
06.05.2020
Beginn: 20.00 Uhr
Der Erfolg der „Gittl“, wie sie sich selbst nennt, hat keine Ursachen, der ist sie selbst. Wie kaum eine andere Künstlerin versteht sie es, sich selbst zu spielen. Ihr grenzenloser Optimismus, der nur durch einen Hauch von Wehmut und Nostalgie umweht wird, ist das Markenzeichen der Jazz Gitti, die so singt, wie sie lebt: offenherzig, ehrlich und authentisch!..... mehr
DIE NERVENSÄGE
von Francis Veber
Regie: Leo Bauer
mit Elisabeth Osterberger, Angelika Zoidl, Robert Notsch, Gerald Pichowetz, Andreas Steppan u.a.
Ab 22.05.2020
bis 26.06.2020
Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Berufskiller Ralph: Er soll einen Kronzeugen, sobald der das Gerichtsgebäude betritt, per Fernschuss liquidieren.
Im Hotel gegenüber hat er sich ein Zimmer mit Blick auf den Tatort reservieren lassen. Alles ist präzise geplant.
Was kann also noch schief gehen? Alles.....
mehr